Regina Schmitt

Ganz werden…

– indem ich jeden Tag etwas mehr über mich erfahre –

Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und weiß wie es ist und sich anfühlt, auch in schwierigen Situationen und Lebensphasen einfach „nur noch zu funktionieren“. Dabei werden häufig die eigene Gesundheit sowie die eigenen Bedürfnisse vernachlässigt. Auch weiß ich, was es bedeutet, wenn ein Kind Bauchweh hat, nicht einschlafen kann oder alles einfach nur noch „doof“ ist. Ratlose Momente, in denen man überlegt, wie man dem eigenen Kind am besten weiterhelfen kann, kenne ich nur zu gut.

Durch meine eigene Lebenssituation entwickelte sich der Wunsch, meine Erfahrungen zum Thema Entspannung und Gesundheit an andere weiterzugeben und auch Kinder ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.
Es ist mir ein großes Anliegen, Erwachsenen und insbesondere auch Kindern dabei zu helfen leichter und einfach gelassener durch Alltag und Schule zu kommen.

Was mich ausmacht würde ich wie folgt beschreiben:
Ich bin herzlich, habe eine sehr verständnisvolle Art und Weise sowie ein besonderes Gespür für die Menschen.

Ich empfinde es als großes Glück anderen Menschen zu begegnen und meine Erfahrungen mit Ihnen auf diese Weise zu teilen sowie zu sehen, was alles Wunderbares entstehen kann…

 

Ich freue mich auf all das, was kommen mag!

Meine Qualifikationen

  • Zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, Akademie Gesundes Leben
  • Kursleiterin Autogenes Training, Akademie Gesundes Leben
  • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung, Akademie Gesundes Leben
  • Kursleiterin Entspannung für Kinder nach ganzheitlicher Methode, Akademie Gesundes Leben
  • Reiki, 1. Grad
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
(Henry David Thoreau)